LKW mit 3 Anhängern

  • Hallo,

    ach nur Niederlagen heute. Das ist kein Tatra 111, der hatte nämlich 3 Achsen. :evil:

    Aber ich werde weiter suchen.

    Viele Grüße
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,

    ja von den Proportionen und der markanten Stufe von der Scheibe zur Motorhaube schon, aber die Kühlerfront und seitlichen Motorbleche mit Lüftungsschlitzen waren wesentlich anders.

    Siehe hier: http://www.tatraportal.sk/index.php?ukaz…/t27_en&lang=en

    Aber so genau kenn ich mit TATRA auch nicht aus. Gut möglich, daß der T27 auch nochmal ein "Facelifting" erfuhr.

    Viele Grüße
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

    Edited once, last by Papa (September 7, 2009 at 10:11 PM).

  • Hallo Steffen,

    ich muß Dir rechtgeben was die Kühlerfront und auch die seitlichen Lüftungsschlitze angeht.
    Die Motorhaube sieht der des T 111 sehr ähnlich. Der T 27 war wassergekühlt.
    Hier sieht es so aus, als sei er luftgekühlt. habe aber noch nichts gefunden was für ein Nachfolger für den T 27 geplant war.

    Gruß

    Reinhard

  • Hallo,

    Ja, der T114 hat schon ziemlich viel Ähnlichkeit, bis auf die seitlichen Lüfttungsklappen bzw. -schlitze und das Baujahr.

    Tja, wirklich ein kniffliger Lkw. Ich vermute eine "letzte" Version des T27 bzw. ein Zusammenbau aus Restbeständen.

    Gut zum T27 würde ja auch die große Ölwanne passen, die auf dem obigen Bild gut zu erkennen ist und sicher die reinste Freude im Gelände war.

    Viele Grüße
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

  • Quote

    Original von Augustdieter
    . . . Nach meiner Meinung sind 9 Kompressoren beim Pi.Btl. einer Inf.Div.
    wenig plausibel da solches Gerät z.b. bei Eis.Pi. Einheiten dünn gesät waren.

    Aber sei`s drum Ahnungen bringen uns nicht weiter Fakten in Form der KStN
    müssen her . . .

    Hallo Dieter,

    das wäre schon (für mich) interessant, wenn es Dir gelänge, die KStN eines Pi.-Btl. einer Infanterie-Division (speziell die Pi.-Kp.) zu "befragen". (Das wäre dann auch ein Beweis für eine vermutete mangelnde Glaubwürdigkeit von Alex BUCHNER.)

    Gruß
    Rudolf (KINZINGER)

  • Hi

    Also ihr habt recht mit der Annahme das es ein Anhänger

    für einen RSO ist. Die Räder sind 1 Meter hoch. Der wurde so gebaut

    damit der Hänger die selbe Höhe hat wie die Pritsche des RSO .

    Habe einen RSO und einen solchen Anhänger zur Zeit beides in

    restauration. Habe aber keinen RSO 01 sondern einen RSO 03.

    RSO

    Suche Teile für RSO und GOLIATH

  • Hallo RSO,

    Danke für Deine Infos.

    Also hast Du einen der RSO mit Deutz-Dieselmotor?

    Die RSO waren ja doch recht häufig, die Anhänger dagegen sieht man selten. Wo stammt denn deiner her?

    Ich (und viele andere sicher auch) würde mich über ein paar Fotos des RSO und insbesondere des Anhängers sehr freuen.

    Viele Grüße
    Steffen

    "Man besucht ja nur sich selber, wenn man zu den Toten geht" (Kurt Tucholsky)

  • Hi

    Ja ich habe einen RSO Magirus 03 mit Deutz Dieselmotor F4 L514.

    Der Hänger kommt von einem Bauernhof leider nur noch mit

    einem ORGINALEM Rad . Der Hänger wurde auf Gummiräder umgebaut.

    Er wird aber wieder auf Eisenräder rückgebaut. Wie schon geschrieben ,

    ist der RSO zerlegt und wird zur Zeit wieder zusammen gebaut.

    Wenn einer noch 3 Räder hat , habe ich INTERESSE daran auch an

    Bildern und Teilen vom RSO + 1,5 Tonnen Hänger

    RSO

    Suche Teile für RSO und GOLIATH