KTB Division "Denecke" Jan.-März 45

  • Hallo zusammen,

    ich habe das KTB der Division Denecke (ca 250 Seiten). Es ist geführt in der Zeit vom 24.01.1945 - 20.03.1945. Operationen im Bereich Westpreußen-Brandenburg.
    Die Div. unterstand:
    24.01. - 25.01. stv. GenKdo II. AK
    25.01. - 02.02. Korps Kdo XIV. SS Korps
    02.02. - 11.02. stv. GenKdo II. AK
    11.02. - 15.02. Korps Kdo XXXIX PzK
    15.02. - 08.03. stv. GenKdo II. AK
    08.03. - 22.03. Korps Kdo III. SS-PzKorps

    Wer was braucht, bitte medlen.

    Gruß Bernd S.
    Nicht der Glanz des Erfolges, sondern die Lauterkeit des Strebens entscheidet über den Wert des Menschen.
    (GenO Erich Hoepner)

    Edited once, last by Bernd S. (January 29, 2009 at 7:34 AM).

  • Hallo Bernd,
    bin neu im Forum der WH und heute auf Deinen Eintrag bezgl. dem KTB der Division Denecke gestossen. Da ich mich sehr für Truppengeschichten interessieren möchte ich Dich fragen, ob und zu welchem Preis Du eine Kopie des KTB erstellen kannst.
    Viele Grüße
    Michael

  • Quote

    Original von Endzeit-Jan
    Hallo Bernd
    Hast du das KTB als PDF?
    Jan

    Hallo Bernd S.!

    Ich schließe mich da der Frage von Jan an :D
    Wenn ja habe ich auch Interesse an dem KTB.

    Grüsse

    Feldpostmeister_at

  • Hallo FPM (war mein vater übrigens auch mal im Kriege - 258 ID - habe auch Bilder davon aus Rußland und Holland,
    Hallo Michael,

    schicke euch beiden jeweils eine PN dazu.

    Gruß Bernd S.
    Nicht der Glanz des Erfolges, sondern die Lauterkeit des Strebens entscheidet über den Wert des Menschen.
    (GenO Erich Hoepner)

  • Hallo zusammen,

    ich muss mal diesen alten Beitrag rausholen, da ich eine Frage zur Division Denecke habe.
    Im KTB der HG Weichsel findet sich auf einer Zusammenstellung vom 10.2.45 unter dem Sperrverband Denecke auch folgende Einheit: II./ Fs. Jg. Rgt. zbV.
    Laut ww2.dk sollte es sich um das Fallschirmjäger Btl. Schäfer handeln, welches später zum II./FJR26 wurde. Kann das jemand bestätigen?

    Der 10.2. wäre eigentlich zu früh.
    Fallschirmjäger-Regiment 26
    Die Ausführungen von Hans-Joachim Rothe (bei Stimpel) sprechen ja erst vom 14.2. Marsch nach Greifenhagen und 15.2. Unterstellung Denecke (KTB Denecke).

    Hat da zufällig jemand eine Idee?

    daflocki007