Beelitz-Heilstätten

  • Hallo
    Suche Bücher, Broschüren, Fotos die etwas über Beelitz-Heilstätten erzählen. Hierbei interessiert mich besonders die Zeit während des 2. Weltkrieges und die Entwicklung des beeindruckenden Gebäudes in der Nachkriegszeit.

    Habe bisher nur Infos und Bilder die im Netz zu finden sind.

    Kennt jemand die Anlage, die ich sehr gerne mal begehen möchte.

    Interessierte Grüße
    Jane

  • oh danke für den Tipp, von dem Anbieter habe ich noch ein Gutschein liegen. Wäre also ein Schnäppchen :D

    Wobei ein Bildband oder eine Broschüre wesentlich informativer wäre.
    So etwas hat es bestimmt mal gegeben... kann aber auch warten, vielleicht läuft mir so etwas ja mal übern Weg.

    Gruß und Dank
    Jane

    Edited once, last by Caprinus (January 23, 2009 at 6:12 PM).

  • Quote

    Original von Caprinus
    ... kann aber auch warten, vielleicht läuft mir so etwas ja mal übern Weg.

    Gruß und Dank
    Jane

    Hallo Jane,

    von Mitarbeitern des brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege ist 1997 mal ein Fachbuch (ISBN 3910196276) zu den Heilstätten erschienen - und natürlich inzwischen vergriffen. Das muß wohl wirklich noch warten... :rolleyes:

    Gruß, J.H.

  • Hallo Forum

    Die Begehung der Beelitz-Heilstätten Ende August 2009 war für Arnold und mich schon ein beeindruckendes Erlebnis!
    Arnold hatte über unsere bizarren Eindrücke der morbiden Schönheit sogar einen Zeitungsartikel verfasst.
    Im Weihnachtsjournal der ON erschien dieser am 24.12.2009. Es war Arnolds letzter Beitrag...

    Für mich ist dieser Bericht eine schöne Erinnerung an unsere letzte abenteuerliche Exkursion in die Geschichte.

    Liebe, doch melancholische Grüße

    Jane